MARKETING

Zur Vergrößerung clicken

LOMA Agentur für loakales Marketing

Der Apothekenbereich befindet sich spätestens seit 2004 in einem großen Umbruch. Der Wettbewerb unter den Apotheken ist politisch gewollt: Versandhandel, Preisöffnung, Filialisierung, Rabattverträge, um nur einige dieser Maßnahmen zu erwähnen.

Wer sich heute mit seiner Apotheke nicht auf diesen Wandel einstellt, wird auf Sicht Nachteile in seiner Wettbewerbsposition erfahren.

Ps Partnership beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Apothekenmarketing und bietet diese Leistung insbesondere den Apothekenpartnern an, die mit ps Partnership eine Neugründung realisieren oder eine Apothekenübernahme durchgeführt haben: von der Neupositionierung, Erarbeitung zielführender Apothekenkonzepte bis hin zur Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten wie Website, Anzeigen, Flyern, TV- oder Radiokampagnen.

Lokales Marketing für Apotheken lautet unsere Devise:

  • Lokale Positionierung

  • Optimierte Kommunikation

  • Markt- und zielorientierter Mitteleinsatz

  • Ausgabenoptimierung

Wir unterstützen somit ausschließlich selbständige Apotheker und Apothekerinnen im lokalen Umfeld.

Unser Ansatz beruht auf den Erkenntnissen des Neuro-Marketing und Target-Marketing (keine Maßnahme ohne Zieldefinition und Zielgruppenausrichtung)

Wann dürfen wir für Sie tätig werden?