Ziel-Aktion-Tool

Ohne Ziele keine wirksamen Strategien

Bestandaufnahme: Ist-Zustand

Die Bestandsaufnahme beschreibt den Ist-Zustand Ihrer Apotheke. Mit Hilfe unseres APO<Checkup<2015 können hierzu wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. 

Erwartung: Soll-Zustand

Gleichzeitig ermöglicht die Analyse auch, die zukünftige Erwartung einzuschätzen (Soll-Zustand). Wie stellen Sie sich die künftige Situation Ihrer Apotheke vor? 

Marketing-Ziele

Aus der Differenz von Ist- und Soll-Zustand lassen sich nun die Marketing-Ziele und die Marketing-Strategie ableiten. Diese wiederum ist die Leitlinie für die Planung der konkreten Marketing-Maßnahmen.

Die Wirkungsweisen von Strategien und Maßnahmen auf die jeweiligen Apothekenziele haben wir in unseren Ziel-Aktions-Tool (ZAT) beispielhaft zusammengefasst.

In der Umsetzung erzielen wir durch diese Systematik einen hohen Wirkungsgrad.

Nutzen Sie das Modell für Ihre eigene Ziel-und Strategieplanung oder kontaktieren Sie uns.